Die neuen Fünfer erkunden die Honhardter Umgebung

Frankenhardt, 26. September 2023 - Die frische Herbstluft war erfüllt von aufgeregtem Lachen und fröhlichem Geplapper, als die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler der Wilhelm-Sandberger-Schule sich am Dienstagmorgen auf eine spannende Entdeckungsreise begaben. Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern, Herrn Baumann, Frau Eßlinger und Frau von Briel, machten sie sich auf den Weg zu einer Wanderung rund um Honhardt, die nicht nur die Schönheit der Natur, sondern auch die markanten Orte der Umgebung präsentierte.

Mit strahlendem Sonnenschein als Begleiter trafen sich die Schülerinnen und Schüler am frühen Morgen in der Schule. Mit aufgeregten Gesichtern und viel Vorfreude starteten sie ihre Reise, die sie zunächst an der örtlichen Kläranlage und dem Vereinsheim vorbeiführte. Ein Hauch von Abenteuer lag in der Luft, als die jungen Entdecker den steilen Anstieg zum Kreuz in Sandhof in Angriff nahmen.

Von dieser erhabenen Position aus konnten die Schülerinnen und Schüler einen tollen Panoramablick über Honhardt genießen. Der Ausflug bot ihnen die Gelegenheit, ihre neue Schule von oben zu betrachten und sich mit ihrer Umgebung vertraut zu machen.

Nach der Wanderung gönnten sich die jungen Entdecker ein wohlverdientes Picknick inmitten der Natur. Die Sonne schien strahlend, und die Stimmung war bestens.

Der letzte Stopp auf ihrer Reise führte die Schülerinnen und Schüler zu Rüeck Agrar, einem wichtigen landwirtschaftlichen Betrieb in der Region. Hier rundete ein Eis den kleinen Ausflug ab.

Mit einem Gefühl der Verbundenheit und Vorfreude auf die kommenden Jahre an der Wilhelm-Sandberger-Schule kehrten die Fünftklässlerinnen und Fünftklässler zur Schule zurück. Der Wanderung werden in den kommenden Jahren sicher viele weitere schöne Erlebnisse folgen.