Kraft Reitsportgeräte: Auch in 2023 wieder für unsere Schule aktiv

Die Betriebserkundung ist eine unverzichtbare Gelegenheit für Schülerinnen und Schüler, der Arbeitswelt real zu begegnen – in der Fachsprache: Realbegegnung. Für Unternehmen bietet das Gelegenheit, sich vorzustellen und mit potenziellen zukünftigen Mitarbeitern in Kontakt zu treten. Wir freuen uns sehr, dass die Firma Kraft Reitsportgeräte auch in diesem Jahr die klassische Betriebserkundung mit unseren beiden 8ten Klassen an zwei Nachmittagen (20. und 21. November 2023) durchgeführt hat. Die Schülerinnen und Schüler hatten sich auf der Homepage des Unternehmens eingelesen und erhielten im Betrieb Einblicke in die Ausbildungsmöglichkeiten und durften auch selbst mal aktiv werden. In einer Fragerunde bei Getränken und Butterbrezeln konnten anschließend noch weitere Details geklärt werden.

Rund um die Berufswahl gibt es inzwischen ein großes Medienangebot. Aber erst die wirkliche Begegnung mit Menschen am Arbeitsplatz bietet die Informationen, die Schülerinnen und Schüler als Entscheidungshilfe bei der Berufswahl brauchen.