Besucher trotzen der Kälte beim Adventsfenster der Wilhelm-Sandberger-Schule

Eisiger Wind, klarer Himmel und dazu das Aroma von Glühwein, Weihnachtsgebäck und Bratwürsten, umrahmt von stimmungsvollen, weihnachtlichen Gesängen. Keine Frage, die Öffnung des  Adventsfensters an der Wilhelm-Sandberger-Schule war als vorweihnachtliche Einstimmung ein voller Erfolg. Im Mittelpunkt standen nicht nur das von Schülerinnen und Schülern der Kl.9, unter der Leitung von Frau Del Bene und Frau Irschik, liebevoll gestaltete Fenster oder der leckere Glühwein, sondern auch die musikalischen Leckerbissen aus der Gemeinde.

Nach der Devise „ von klein nach groß“ führten die „ Chorwürmer“, die kleinsten im Gesangverein Honhardt  bei ihrem ersten Auftritt zum Adventsfenster in das musikalische Programm ein.

Ihnen folgte der Schulchor der Wilhelm-Sandberger-Schule unter der Leitung von Wolf Leiser, bevor der Modern Music Chor des Gesangvereins der Kälte trotzend das stimmungsvolle Programm abrundete.

Da die Bewirtung schon fast traditionell hervorragend funktionierte, wunderte sich keiner der zahlreich erschienenen Besucher darüber, dass nicht wenige noch lange nach dem Ende des Programms bei Wurst und Glühwein beisammen standen.